BBASIC Help-Funktionen
Einstieg Buchhaltung (Lieferanten)

Buchhaltung Kosten erfassen

Wenn die Grundlegende Einrichtung abgeschlossen ist, geht es an die Buchhaltung.
Hier insbesondere an die Kosten.
Sinnigerweise lagen Sie Rechnungen die Sie erhalten als Eingangsrechnung an. Das hat folgende Vorteile:

Um das zu schaffen müssen Sie erst die Lieferanten anlegen. Das ist nur ein Mal ein gewisser Aufwand - später geht es dafür ungleich schneller.

Lieferant anlegen

 Siehe Lieferantenstamm

Lieferantenstamm

Wenn die Lieferanten angelegt sind, geht es an die Eingangsrechnungen (Siehe Eingangsrechnungen)

Dringend zu empfehlen ist bei "Dokument Scannen" ein Ja einzugeben. Denn: Sie haben die Rechnung jetzt sowieso in der Hand. Sie kurz auf den Scanner zu legen kostet wenige Sekunden und ist VIEL komfortabler später!

 

 

See Also

Eingangsrechnungen Lieferanten

Einführung in die FIBU

Online-Banking

Auswertungen, Bilanz etc